BINDI AG LENGNAU
DECALQUAGE, SERIGRAPHIE ET COLORATION DE FOURNITURES HORLOGERES 

 

Spritzen und Bedrucken von diversen Uhrenkomponenten


Wir haben uns auf das Bespritzen von Uhrenbestandteilen mit spezieller Spritzvorrichtung und das Bedrucken im Tampon- und Siebdruckverfahren spezialisiert. Einzelteile wie auch grosse Serien können ganz nach Wunsch bedruckt werden.


Dabei haben wir einen Kundenstamm aufgebaut, der von Kleinstuhrenmarken über die grossen und bekannten Uhrenmarken bis hin zu Uhrwerksherstellern im In- und Ausland geht.


Dank unserer jahrelangen Erfahrung haben wir ein grosses Know-how aufgebaut und können unseren Kunden qualitativ hochwertige Teile liefern. So entwickeln wir selber auch Prototypen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Auch das Ausmischen von speziellen Farben auf Kundenwunsch nach Pantone- / RAL-Nummer oder nach Musterstück stellt für uns kein Problem dar. 





Haupttätigkeitsgebiet




Diverse Uhrenkomponenten



 

 



Über uns

Gegründet wurde unser Unternehmen 1979 in Grenchen von Charly Bindy, damals noch als Bindy AG. Schon nach kurzer Tätigkeit in seinem Unternehmen musste er dieses aus gesundheitlichen Gründen wieder verkaufen. 1980 erwarb Herr Rudolf Bärtschi den Betrieb und zwölf Jahre später wurden in Lengnau, dem Wohnort der Familie Bärtschi, eigene Räumlichkeiten bezogen. Im selben Jahr ist der Firmenname von Bindy AG in Bindi AG abgeändert worden. Zu diesem Zeitpunkt war die Firma in der Uhrenbranche schon als Spezialisten für das Bedrucken von Uhrenbestandteilen bekannt. Aus diesem Grund wurde auf eine krasse Namensänderung verzichtet.

Nach seiner Lehre als Feinmechaniker nahm der Sohn von Herr Bärtschi 1999 seine Tätigkeit im elterlichen Betrieb auf. Schon ein Jahr später übernahm Herr Thomas Bärtschi die Firma zu 100% und führt diese auch bis heute mit grossem Erfolg. Massgebend zur Bekanntheit der Bindi AG hat auch die Tatsache beigetragen, dass alle Werkzeuge in unserem eigenen, mechanischen Atelier hergestellt werden. So kann die hochstehende Qualität unserer Produkte garantiert werden, welche von unseren Kunden hoch geschätzt wird. Unsere Arbeit wird auf Grund der hohen Präzision, Genauigkeit und Serientauglichkeit von Uhrenherstellern in der ganzen Welt sehr geschätzt.


 

Kontakt

Bindi AG
Fabrikstrasse 7
2543 Lengnau BE

Telefon: +41 32 652 79 59

E-mail: bindi@bemo.ch



Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 08:00 - 12:00 / 13:30 - 17:00


Wir sprechen die folgenden Sprachen:



 



Adresse

Bindi AG
Fabrikstrasse 7
2543 Lengnau BE